Wettbewerbe & Auszeichnungen

Der Naturpark bewirbt sich regelmäßig bei naturschutzrelevanten Wettbewerben:  Energy Globe Award, Josef Schöffel Preis, Brennnessel, Forum Umweltbildung, UN-Dekade Bildung für nachhaltige Entwicklung, Netzwerk Umweltbildung, Hans Zettel Preis, ...

In den letzten zehn Jahren hat der Naturpark Purkersdorf immer wieder eine Auszeichnung für (Teil-)Projekte erhalten.

Unser Projekt "Lernraum Naturpark-Wald ist Klasse" wurde im Jänner 2023 mit dem Hans-Czettel-Förderungspreis ausgezeichnet, der vom Förderverein für Natur- und Umweltschutz für besondere Leistungen verliehen wird.

Unser Projekt "Zugpferd", sowie das Kooperationsprojekt "Aufblühen auf der Feihlerhöhe" in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Purkersdorf, wurden 2020/2021 durch den Biosphärenpark Wienerwald im Zuge dessen 15 Jahr Jubiläum ausgezeichnet.

Unser Projekt "Genussvolles aus dem Naturpark" wurde im Winter 2020 vom Energy Globe Award mit dem Ehrenpreis in der Kategorie "Erde" ausgezeichnet!