Energy Globe Award 2020

Unser Projekt "Genussvolles aus dem Naturpark" wurde mit dem Ehrenpreis in der Kategorie "Erde" ausgezeichnet!

In unserer Broschüre "Genussvolles aus dem Naturpark" können Sie den Geschmack des Wienerwalds mit nach Hause nehmen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Kräuter und Pflanzen, die im Naturpark leicht zu finden sind, zu Hause aufbereiten und genießen können; und weil auch das Gehirn immer mitschmeckt, bieten wir auch Hintergrundinformationen über die jeweiligen Zutaten an.

Der Energy Globe Award zeichnet jährlich herausragende, nachhaltige Projekte mit Fokus auf Ressourcenschonung, Energieeffizienz und Einsatz erneuerbarer Energien aus. Ziel ist es, innovative und nachhaltige Projekte einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, denn für viele unserer Umweltprobleme gibt es bereits gute, umsetzbare Lösungen. So wird das Bewusstsein für diese Projekte gesteigert und ein Multiplikatoreffekt erzielt.

Mit dem Preis für unsere Projekt "Genussvolles aus dem Naturpark" erhielt der Naturpark Purkersdorf bereits zum dritten Mal den begehrten Energy Globe Award.