Unterstützen Sie unseren Naturpark...

...und helfen uns beim Erhalt unserer Einrichtungen.

Unterstützen Sie unsere Arbeit!

Wir suchen Unterstützer:innen

Der Naturpark Purkersdorf wird über einen Betriebsmittelzuschuss der Stadtgemeinde Purkersdorf sowie über Projektförderungen des Landes NÖ und der EU finanziert. Daneben gibt es noch einige kleinere Förderungen und Drittmittelprojekte. Immer wieder gibt es aber unvorhergesehene laufende Ausgaben, mit denen wir die Grenzen der Finanzierbarkeit überschreiten.

Wir möchten daher (insbesondere für den Erhalt der Tiergehege und die Pflege unseres Waldbiotops) verstärkt auch private Spender:innen ansprechen.

Wir sagen Danke

Für Ihren Beitrag von 50 € senden wir Ihnen als Dankeschön einen Anstecker mit unserem Naturpark-Maskottchen, dem Grünspecht SAWI.

Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf unser Konto:
Verein Naturpark Purkersdorf
IBAN: AT54 1200 0006 1914 6806

Bitte geben Sie uns Ihren Namen und Adresse an, damit wir Ihnen unser Dankeschön zusenden können!

Wald trifft Kunst

Der Purkersdorfer Künstler Erich Horns hat dem Naturpark einige Kunstwerke gespendet. Für eine Spende können diese direkt im Naturparkbüro erworben werden, der Reinerlös kommt der Arbeit im Schutzgebiet zugute.
Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme mit dem Naturparkbüro.

Leider sind Ihre Spenden nicht steuerlich absetzbar.

Wir erfüllen die Voraussetzungen für ein Spendenbegünstigung, können aber diese Möglichkeit derzeit nicht in Anspruch nehmen, da die Kosten für die vorgeschriebene jährliche Wirtschaftsprüfung im Vergleich zum Spendeneingang unvertretbar hoch sind.