Saisonale Highlights im Naturpark

Im Naturpark ist zu jeder Jahreszeit etwas los - Ein Besuch lohnt sich!

Erleben Sie die Vielfalt des Naturparks bei besonderen Ereignissen und Veranstaltungen, wie beispielsweise beim Naturparkfest, das jeweils am 3. Samstag im Monat September stattfindet (18.9.2021)

Etwas ruhiger und meditativer geht es beim Einsatz für die Natur mit Sensenmähen auf der Feihlerhöhe zu, wo wir uns gemeinsam für die Natur stark machen. Wer sich schon immer aktiv für den Naturschutz einsetzen wollte, ist bei uns genau richtig! Mitzubringen sind freiwilliges Engagement und gute Laune. Das Material und eine etwaige Verpflegung werden vom Organisationsteam bereitgestellt. (mit gebührendem Abstand und entsprechend den Hygienevorschriften) Der nächste Einsatz findet vor. Ende Mai 2021 statt.

Zum Nationalfeiertag gedenken wir mit der Stadtgemeinde am 26. Oktober zum Waldfest der traditionellen Bedeutung dieses Tages und sagen Dank. (Aus gegebenem Anlass findet diese Veranstaltung erst 2021 wieder statt.)

Zum Jahresausklang mit dem Naturpark-Advent beim Heurigen Schebek die besinnliche Zeit des Jahres im Naturpark genießen. (findet erst im Dezember 2021 wieder statt.)

Saisonale Highlights 2020 (PDF)

Saisonale Highlights